Home > Kindertagesstätten > „Hummelnest“

Liebe Leserinnen und Leser,

 

wir Erzieherinnen im „Hummelnest“ arbeiten nach dem lebensbezogenem Ansatz und haben zudem Elemente des Waldkindergartens integriert.

 

Unser Leitbild:

„Jedes Kind ist einmalig.“

„Ich mag dich wie du bist. Ich vertraue deinen Fähigkeiten. Wenn du mich brauchst, bin ich da.

Versuche es zunächst einmal selbst!“

 

Was macht uns besonders?

♦  Wir bieten unseren Kindern einmal wöchentlich einen WALDTAG an. Hier fließen die Elemente des Waldkindergartens in unsere pädagogische Arbeit mit ein. Die Kinder erfahren durch den regelmäßigen Aufenthalt in der Natur die wechselseitige Abhängigkeit von ihr. Sie haben hier in der Natur die Möglichkeit vielfältige Erfahrungen in den verschiedensten Lernbereichen zu sammeln.

Einmal im Monat fahren die Vorschulkinder in die Bibliothek nach Hagenow. Diese Zusammenarbeit besteht schon seit Jahren und ist neben Tradition, ein fester Bestandteil unserer Projektarbeiten.

♦  Sport frei !!! Wir fahren gemeinsam mit den Kindergartenkindern alle zwei Wochen zum Sport in die Halle des Turnvereins Hagenow 1990 e.V. nach Hagenow und werden dort professionell  von einer Trainerin angeleitet.

SPIELEN – wird bei uns „GROSS“ geschrieben! So haben alle  Kinder die Möglichkeit unseren weiträumig angelegten Außenspielplatz mit Motorikberg, Solardusche im Sommer und Rodelbahn im Winter, Waldhäuschen zum basteln und handwerkern zu nutzen.

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Team der Kita „Hummelnest“

 

Kindertagesstätte „HUMMELNEST“ Wir bieten Ihnen flexible Betreuungszeiten innerhalb der Öffnungszeiten an.
Hagenower Str. 35
19230 Hagenow-Heide Mo. – Fr. 06:30 – 17:30 Uhr tägl.
Keine Schließzeiten in den Sommermonaten.
Tel:   03883 – 727 044
Fax: Schließtage 2017
Mail: asb-hummelnest@asb-hgn.de  26. Mai / 02. Oktober / 30. Oktober / 27. Dezember – 29. Dezember